Aktuelles

Schüler der Grundschule Ralingen pflanzen 600 Blumenzwiebeln rund um ihre Schule

Bereits im Frühjahr hat sich die Schule für das Blumenzwiebelpaket angemeldet. Im November war es dann bei strahlendem Sonnenschein soweit. Wie auch weltweit über etwa 2300 andere Schulen pflanzten die Schüler der Grundschule Ralingen die Blumenzwiebeln rund um ihre Schule ein. Mit der Unterstützung einiger Eltern gelang dies besonders gut. Diese Blumenzwiebeln wurden von Bulbs4Kids (www.bulbs4kids.com) bereitgestellt, einer Organisation, welche die Schüler auf diese Weise spielerisch mit Blumenzwiebeln und der Natur vertraut machen möchte. Nun warten die Kinder gespannt, wann die Tulpen, Krokusse, Narzissen und Traubenhyazinthen zu Beginn des Frühjahrs zu Blühen beginnen und rund um die Schule ein Meer aus bunten Farben leuchten wird.