Olk

Die kleine Ortschaft fügt sich harmonisch ins Sauertal ein. Auf dem Dorfplatz trifft man sich zum Boule spielen und klönen. Die Kinder haben hier Sandkasten, Schaukel und Spielgeräte.

Der Ort verfügt über ein sehr aktives Vereinsleben, wie zum Beispiel den Sport-und Freizeitclub mit vielen Unterabteilungen wie Tennis, Eltern-Kind Gruppe und Gymnastikgruppe. (siehe Sport- und Freizeitclub Olk e.V.). Neben den vielen attraktiven Veranstaltungen im Jahr findet auch einmal monatlich ein lustiger und fest etablierter Seniorennachmittag statt.
Ein am Ortsrand gelegener Bauernhof bietet Milch und regionale Lebensmitteln an.

Beitrag in der Landesschau

Der Südwestrundfunk hat uns freundlicherweise auf einen aktuellen Beitrag der Landesschau Rheinland-Pfalz aufmerksam gemacht. Da dreht es sich, wie der Titel schon vermuten lässt, um die Römerstraße in Ralingen-Olk. Der Beitrag ist laut SWR bis zum 25.01.2024 online verfügbar.

https://www.swrfernsehen.de/landesschau-rp/hierzuland/hierzuland-roemerstrasse-olk-100.html

Ralingen-Olk Römerstraße; Landesschau Rheinland-Pfalz - SWR Fernsehen

Kontakt:
jederzeit ansprechbar, Renate Schneider (Ortsvorsteherin: Olk) Tel. 06585-437
E-mail: SchneiderRenate@gmx.net