Aktuelles

Nachbarschaftshilfe der Gemeinde Ralingen:
Wer Hilfe bei der Registrierung zum Impfen braucht, kann sich ab sofort an die Nachbarschaftshilfe wenden!

Christopher Schilz, Tel. 0151-40764856
Alfred Wirtz, Tel. 06585-764

Stellenausschreibung
Die Ortsgemeinde Ralingen sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt
einen Gemeindearbeiter (m/w/d) in Vollzeit (39,0 Stunden/Woche),
weitere Informationen

Pflücken erlaubt – „Essbarer Dorfplatz“ in Ralingen
Naschen auf dem Dorfplatz in Ralingen. Bald ist es soweit.
In der vergangenen Woche wurden vier Hochbeete, gestiftet von der „Bürgerinitiative für Naturschutz und Naherholung Ralingen e.V.“, auf dem Ralinger Dorfplatz mit Kräutern, Gemüse und Erdbeeren bepflanzt. Damit auch geerntet werden kann, müssen die Beete gepflegt und betreut werden. Gesucht werden „Paten“, die Zeit und Lust haben zusammen in einem Team beim Gießen, Unkraut jäten und Gestalten zu helfen.

Wir treffen uns mit allen Interessierten am Montag, 28.06.2021, um 18.00 Uhr auf dem Dorfplatz in Ralingen. Wer nicht kommen kann und mitmachen möchte, kann sich gerne bei A. Kilian-Wirtz unter 06585/1363 melden.